Das stark wachsende Immobiliennetzwerk realbest kooperiert mit Deutschlands größtem Allfinanz-Maklerpool Fonds Finanz. Somit profitieren beide Partner künftig von Immobilienverkäufen über das Online-Netzwerk.

realbest, der erste Online-Marktplatz für Immobilien und Deutschlands größtes Empfehlungsnetzwerk, bietet seit September 2015 eine einzigartige Verkaufsplattform für Privatimmobilien an. „Erstmals können Finanzdienstleister und Vermittler deutschlandweit private Immobilienverkäufer aus ihrem Umfeld und Kundenbestand aktivieren und vom Immobilienverkauf, allen Anschlussgeschäften und zusätzlichen Neukunden ohne Stornorisiken profitieren“, sagt Mathias Baumeister, Gründer und Geschäftsführer von realbest. Die Fonds Finanz, mit über 27.000 freien Vermittlern und über 500 Produktpartnern der größte Allfinanz-Maklerpool in Deutschland, deren Provisionsumsatz 2014 erneut über 100 Millionen Euro lag, ist der erste Kooperationspartner des Netzwerks.
„realbest halte ich für die neue Immobilienplattform, die ernsthaft in der Lage ist, den Immobilienmarkt auf den Kopf zu stellen und zu unserem Vorteil zu verändern“, sagt Nobert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

Neue Potenziale im privaten Immobilienverkauf

War das Geschäft mit dem privaten Immobilienverkauf für Finanzdienstleister und Vermittler bisher aufwendig und wenig attraktiv, bietet sich jetzt ein großes Potenzial für Cross-Selling: stornofreie Verkaufsprovisionen, zusätzliche und neue Baufinanzierungsabschlüsse sowie Neukundenakquise für künftige Versicherungsgeschäfte. „Ich war überrascht, wie schnell die Plattform die ersten Abschlüsse für mich erreicht hat”, sagt Robert Guss, Fachwirt für Finanzberatung aus Berlin.

Online-Netzwerk reduziert Aufwand auf ein Minimum

Durch einfaches Teilen des Immobilienbewertungs- und Vergleichsrechners in ihren Netzwerken, können Finanzdienstleister ohne großen zeitlichen Aufwand und ohne zusätzliches Wissen private Verkäufer auf realbest einladen. Durch intelligente Digitalisierung reduziert sich der Aufwand für Finanzdienstleister und Vermittler auf ein Minimum. Es lassen sich alle aktivierten Verkäufer sowie die daraus generierten Kaufinteressenten und Finanzierungsleads einfach im persönlichen Vermittlerkonto einsehen und bearbeiten.

Die Anmeldung für Finanzdienstleister und Vermittler ist kostenlos und erfolgt über:
www.real-best.de

realbest Germany GmbH

Das Immobiliennetzwerk realbest ist der erste Online-Marktplatz für Immobilien, der wesentliche Schritte des Kauf- und Verkaufsprozesses digitalisiert. Das innovative Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bringt private Immobilienverkäufer, Finanzdienstleister und Vermittler sowie Immobilienmakler und Kaufinteressenten online effizienter zusammen. realbest ist mehr als eine klassische Immobilienbörse – hier beschleunigen über 30.000 Immobilienmakler und Empfehlungsgeber den Verkaufsprozess. realbest erstellt professionelle Unterlagen mit höchstem Qualitätsanspruch, wie hochwertige Objektbilder und detaillierte Exposés, die stets auf dem neuesten Stand und in bis zu sieben Sprachen verfügbar sind. Kaufinteressenten und Makler können diese 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche abrufen. Verkäufer haben in ihrem Online-Zugang in Echtzeit den Überblick über alle Vermarktungsaktivitäten. Das Angebot an Wohnimmobilien in den Kernregionen Berlin-Brandenburg sowie den Metropolregionen Rhein-Main und Nürnberg erweitert sich täglich in ganz Deutschland.

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Holger Friedrichs

Medien & Kommunikationsberatung

Dr. ZitelmannPB. GmbH
Rankestraße 17, 10789 Berlin
Tel.: +49.30.726 276 157
friedrichs@zitelmann.com